Juni 2024
Ich bin Partner von Hansefit ? und das freut mich sehr.
Ab sofort können Kunden, deren Arbeitgeber eine Kooperation mit Hansefit hat, Massagen zu einem vergünstigten Preis buchen. Einschränkungen, welche Massage oder wie oft im Monat, gibt es hierbei nicht. Ich bin gespannt und freue mich auf nette Neukunden oder vielleicht auch auf bekannte Gesichter. ?
Weiter wird es im Körpertherapiebereich einige Neuerungen geben. In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt verändert, bzw. weiterentwickelt. Zukünftig werde ich Qi Gong in die Körperarbeit mit aufnehmen, für mich persönlich eine wertvolle Ergänzung zur Yogatherapie. Insbesondere im schmerztherapeutischen Bereich, aber auch unterstützend in der Traumatherapie.
Schöne Überleitung ? Aufgrund meiner persönlichen Geschichte und Entwicklung sowie der Erfahrungen der letzten Jahre im Beruf liegt ein zukünftiger Schwerpunkt in der Berücksichtigung von Traumazuständen, nicht nur Schocktrauma, sondern insbesondere Entwicklungs und Bindungstrauma. Diese wirken sich immens auf unser Leben aus und erschweren unerkannt klassische Behandlungsansätze, sowohl in der Physio- als auch der Psychotherapie.
Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen meldet euch bei mir.
Zur aktuellen Lage / WohlGefühl zu Zeiten von Corona:
Was lange währt..... na schauen wir mal.....
Nach den gestrigen Beschlüssen sind
KÖRPERNAHE DIENSTLEISTUNGEN
AB DEM 8. MÄRZ 21
WIEDER ERLAUBT
Termine können ab sofort wieder gebucht und ab nächster Woche durchgeführt werden. Hygieneauflagen wie gehabt (auch schon vor Corona), nach jeder Massage wird die Liege desinfiziert, die Vliesauflagen gewechselt und selbstverständlich wasche und desinfiziere ich auch nach der Massage meine Hände. Zwischen jedem Kunden wird der Raum gelüftet.
Bitte kommt mit Maske (OP- oder FFP2-Maske), desinfiziert euch beim Reinkommen die Hände oder gründlich mit Seife waschen.
Gesichtsnahe Behandlungen (Kopf- und Gesichtsmassage o. ä.), bei denen das Tragen der Maske nicht dauerhaft gegeben ist, können nur mit tagesakuellem Test gebucht werden.
Ich würde euch gerne alle wieder knutschen und knuddeln, das geht natürlich nicht. Aber ich freu mich so auf Euch. Und der Friedel auch.
Mit den ganzen Auflagen, nicht nur für mich, sondern auch für meine Ölhersteller - oder auch weil einzelne Unternehmen durch Preissteigerungen ihre "Verluste" wieder ausgleichen wollen - muss ich leider nach vier Jahren meine Preise etwas anpassen. Die aktuellen Preise könnt ihr den einzelnen Anwendungen entnehmen.
Für meine Bestandskunden ändert sich nichts, mein Dankeschön an treue Kunden und Freunde. Ihr bezahlt eure Massagen selbstverständlich wie bisher. <3
Gemäß der akuellen Auflagen des Landes und des Bundes werden beginnend mit dem 02.11.2020 KEINE MASSAGEN mehr durchgeführt!
Bislang sind Yogatherapie Einzelstunden weiter erlaubt, im Hinblick auf die aktuellen Zahlen möchte ich jedoch auch hier einen Schnitt machen, um eine mögliche Weiterverbreitung des Covid19 Virus zu vermeiden.
Gutscheine können bestellt werden, hier am einfachsten die Onlinevariante zum Ausdrucken. Nutzt hierfür das Kontaktformular oder schickt mir eine Whatsapp.
Jippie! Es geht weiter :-D
Ab dem 11.05.2020 können wieder Massagetermine gebucht werden. Unter Einhaltung bestimmter Auflagen, von denen die meisten auch schon vor Corona durchgeführt wurden...
Bitte kommt nur, wenn Ihr Euch auch tatsächlich gesund fühlt. Solltet Ihr Erkältungssymptome haben, sagt Euren Termin bitte bei mir ab. Nachricht schicken reicht. Ansonsten muss ich Euch den Zutritt verweigern.
Nach Betreten des Studios müsst Ihr Euch die Hände waschen oder desinfizieren. Entsprechendes Mittel, bzw. im Bad Flüssigseife und Einmalhandtücher stelle ich Euch zur Verfügung.
Geknuddelt wird auch weiterhin nicht, "nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale sind untersagt". Tragt bitte beim Betreten meines Raumes Eure Mund-Nasen-Maske.
Gesichtsnahe Behandlungen werden nicht durchgeführt! Ebenso findet keine "Bewirtung" der Kunden statt.
Auf die Niesetikette ist zu achten.
Das sind die Auflagen für Euch. Nun zu mir ;-)
Ich wasche mir nach jeder Behandlung die Hände. Das Laken der Liege sowie das Einmalvlies für das Kopfteil wird nach jedem Kunden ausgetauscht, das Kopfteil und, je nach Anwendung, die Liege werden desinfiziert. Der Raum wird regelmäßig gelüftet, Böden und Oberflächen - auch der Sanitärraum - gereinigt.
Noch ganz wichtig:
Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Studios sind nach Einholung des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren!
Es steht auch weiterhin die Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Vordergrund. Ich denke schon, dass wir das gut hinbekommen, wenn wir mit uns achtsam umgehen. Wir werden schon einen guten Weg finden, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Euch.
(Friedwart auch ;-) )
10. Mai 2020
KEINE WIEDERERÖFFNUNG ZUM 04.05.2020!!!
Entgegen vieler positiver Posts und Öffnungsnachrichten von Kollegen, NEIN, Massagen dürfen auch weiterhin nur nach medizinischer Verordnung in Heilpraxen durchgeführt werden. Für den Privatzahler und generell im Wellnessbereich gilt auch über den 3. Mai hinaus ein Berufsverbot. Am 30.04. wird es weitere Beschlüsse geben. Hoffen wir, dass dann eine konkrete Lösung auch für meinen Bereich kommt.
Haltet durch, ihr Lieben. Wir sehen uns alle, hoffentlich gesund, wieder.
Bei akuten Beschwerden und Schmerzen hilft vielleicht eine Yogatherapie Stunde ;-) Da ich diese in Einzelsitzungen durchführe, kann der geforderte Abstand eingehalten werden. Diese dürfen also noch durchgeführt werden, natürlich unter Beachtung der hygienischen Vorgaben - die allerdings auch schon vor Corona gegolten haben ;-)
20.04.2020
Meine Lieben.
Aufgrund der neuen Landesvorgaben, bleibt mein Studio vorerst geschlossen. Ich melde mich, sobald sich etwas ändert. Viele meiner Kunden kenne und betreue ich mehrere Jahre, selbst ein paar Wochen ohne Euch fällt mir schwer <3
Passt gut auf Euch auf und versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Und wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder.
23.03.2020
Nach dem aktuellen Stand und den Vorgaben des Landes NRW darf ich meine Arbeit momentan noch ausführen. Mein Berufsstand unterliegt generell entsprechenden Hygienevorschriften, so dass es weder im Rahmen der Massagetätigkeit, aber auch bezüglich der Yogatherapie zu einer Gefährdung kommen sollte. Hier ist das Konzept der "Eins zu Eins Behandlung", also dass ich ja jeweils immer nur mit einem Kunden zeitgleich Kontakt habe und sich die Kunden maximal draußen vor der Tür begegnen, sehr vorteilhaft.
Ich werde meinerseits sehr achtsam sein und beim kleinsten Anzeichen von Symptomen die Termine absagen. Gleiches möchte ich von meinen Kunden erbitten. Solltet ihr Kontakte zu infizierten Personen gehabt haben oder euch krank fühlen - auch wenn es nur ein harmloser Schnupfen ist - gebt mir Bescheid und wir verschieben die Termine.
Neukunden werde ich in den nächsten Wochen nicht annehmen. Das mag unfair erscheinen, aber die meisten meiner Kunden kommen seit Jahren. Wir kennen uns gut und können uns gegenseitig einschätzen. Und haben ja durch die langjährige Verbindung auch ein gewisses Verantwortungsgefühl füreinander. Ein "Fremder" kann weder mich gut einschätzen, noch ich ihn. Ich denke, dieses Vorgehen ist sinnvoll in der nächsten Zeit.
Es lässt sich sicher darüber streiten, ob ein Termin bei mir ein "notwendiger Kontakt" ist. Das sollte in Eigenverantwortung jeder selber entscheiden. Ich werde auch jeden Tag nach der aktuellen Lage die Situation neu bewerten und entscheiden.
In diesem Sinne - seid achtsam, passt gut auf Euch auf und vor allem, bleibt gesund
PS: Geknuddelt wird jetzt vorerst nicht mehr. ;-) Wir üben uns erst mal in telepathischen Umarmungen
17. März 2020
Ich habe etwas an dem Design der Homepage gebastelt und hoffe, es gefällt :-D
März 2020
Mit YinYoga komplett schmerzfrei und beweglich wie nie :-o
Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber nach der nun hinter mir liegenden Ausbildung zum YinYoga-Lehrer bei Stefanie Arend bin ich für mich selber in Schichten meines Körpers gekommen, die ich ich der kurzen Zeit nicht für möglich gehalten habe. Auch das YinYoga basiert auf der neuesten Faszienforschung und gibt mir ein weiteres tolles Werkzeug an die Hand, auch meinen (zum Teil chronischen) Schmerzpatienten helfen zu können.
Die neuen Konzepte finden sich unter dem Punkt YinYoga / Restoratives Yoga
März 2019
Ich freue mich sehr, zwei neue Bereiche kommen zukünftig zu meiner Arbeit hinzu. Um den Körper gesund zu erhalten, reichen Massagen und Entspannung manchmal allein nicht aus. Daher erweitere ich das Konzept nun um hochwertige Heilpflanzen-Rezepturen, entwickelt von Ethno Health, und Bewegungstraining aus dem Faszientraining bzw. der Yogatherapie. Diese beiden Dinge haben mir insbesondere in den letzten Monaten selbst sehr geholfen, so dass mittlerweile fast alle meine Rheumabeschwerden vollständig verschwunden sind - und das völlig ohne Medikamente!
Diesen Erfolg möchte ich gerne weiter geben...
Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Dementsprechend ändert sich auch etwas das Angebot.
Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten und meine eigenen rheumatischen Erkrankungen "zwingen" mich dazu, meine Angebote etwas umzugestalten - oder eben auch auf einige tolle Anwendungen zu verzichten.
Es eröffnet aber auch neue Möglichkeiten. Mein persönliches Interesse richtet sich jetzt natürlich auch auf die Behandlungsmöglichkeiten von rheumatischen Erkrankungen. Dies ist noch im Aufbau und wird sich den Sommer über immer mehr erweitern, so dass zu Beginn der "Rheumasaison" im Winter einige Anwendungen im Programm erscheinen werden, die uns die Rheumazeit erleichtern werden.
Sprechen Sie mich bei Interesse einfach an und wir schauen, ob wir für Ihr Rheuma nicht auch was tun können, was die ärztliche Behandlung und die notwendigen Therapien auch privat unterstützen kann.
Die neuen Gutscheine sind da...
Selbstverständlich können Sie bei mir auch Geschenkgutscheine erwerben und alle Anwendungen und Massagen an einen lieben Menschen verschenken. Am besten vereinbaren wir zur persönlichen Abholung einen Termin. Rufen Sie mich einfach an.
Sollten Sie nicht persönlich bei mir vorbei kommen können, ist es in Einzelfällen auch möglich, einen Gutschein auf Rechnung zu bestellen, der Ihnen per Post zugestellt wird. In diesem Fall erhält der Gutschein erst nach Ausgleich der Rechnung seine Gültigkeit und kann erst dann eingelöst werden.