Ganzheitliche Massage, Menden WohlGefühl, Sandra Milewski
Ganzheitliche Massage, Menden WohlGefühl, Sandra Milewski
WohlGefühl - ganzheitliche Massagen und Körperarbeit
WohlGefühl - ganzheitliche Massagen und Körperarbeit

Faszien und Yogatherapie

Der Körper braucht Bewegung. Aber nicht irgendwelche, sondern diejenige, für die er geschaffen ist. Wir selber nutzen unsere Körper im Alltag nicht so, wie es ihm eigentlich gut täte. Die Folge sind verkürzte Muskeln, verklebte Faszien, steife Gelenke. Und dazu auch Schmerzen. 

 

Schulmedizinisch wird gerne schnell eine Diagnose erstellt, die mit Medikamenten, Spritzen und Therapien einher gehen. Im schlimmsten Fall wird sogar eine Operation angeraten, da man den Zustand sonst nicht in den Griff bekäme. 

 

Aus der Praxis und auch aus meiner eigenen Erfahrung mit den "Rheumaerkrankungen" kann ich sagen, es lohnt sich, ein bisschen Zeit und Training zu investieren, um zu schauen, ob solche Behandlungen und Eingriffe wirklich notwendig sind. Ich bin dank der Bewegungstherapie (und natürlich auch der Umstellung der Ernährung) seit über einem Jahr medikamentenfrei und, auch wenn es morgens etwas zwickt und zwackt, sogar weitestgehend beschwerdefrei. Da es keine Monate dauert, bis sich Ergebnisse zeigen, sondern sich bereits bei den ersten Trainingseinheiten Veränderungen und Verbesserungen zeigen, kann man innerhalb kürzester Zeit feststellen, ob die Beschwerden tatsächlich schulmedizinisch behandelt werden müssen - oder ob es nicht "nur" die Muskulatur, die Faszien, Sehnen und Bänder sind, die so enorme Probleme bereiten.

 

Ich kombiniere hier Ansätze aus verschiedenen Bereichen, um ein speziell für den Kunden und seine eigene körperliche Problematik abgestimmtes Programm zu entwickeln. Dies beinhaltet Praktiken aus der klassischen Yogatherapie, des osteopathischen und des Faszienyogas, des nach Dr. Schleip entwickelten Faszienfitnesstrainings, des fayo Faszienyogas von Liebscher & Bracht, mit und ohne Faszienrolle, sowie der Nadi-Muskeltherapie. Auch Elemente aus der ThaiYoga Massage, der ursprünglichen therapeutischen Thai Massage, fließen mit ein. Die Entwickler der einzelnen Programme sind alle Experten und Vorreiter auf dem Gebiet der Faszienforschung, manchmal braucht aber ein Körper nicht eine Technik, sondern eine Kombination. 

 

Sie erlernen mit mir zusammen quasi ein individuelles "Erste-Hilfe-Programm" für Ihren Körper, um Bewegungsdefizite im Alltag und krankmachende Einseitigkeiten auszugleichen. Und keine Angst, auch wenn die Einheiten mit mir im Studio ein bisschen länger gehen, zu Hause reichen dann vielleicht 5 bis 10 Minuten täglich. 

Hier finden Sie uns

WohlGefühl

ganzheitliche Massagen & Körperarbeit

 

Sandra Milewski

Massagepraktikerin Wellnessmasseurin

Yogatherapeutin

 

Hennener Bahnhofstraße 16

(zur Straßenseite gelegen)

58640 Iserlohn

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 8244892

(gerne auch whatsapp oder sms)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

www.wohlgefühl-massagen.de

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WohlGefühl - ganzheitliche Massagen und Körperarbeit